tag:blogger.com,1999:blog-3847586279173329991.post8350302416287249..comments2023-06-25T16:06:28.341+02:00Comments on Final Frontier Film: Minnelli-Reihe: Wahnsinn und MännerliebeDer Außenseiterhttp://www.blogger.com/profile/02302185362250550475noreply@blogger.comBlogger6125tag:blogger.com,1999:blog-3847586279173329991.post-8501098275321865702012-02-14T16:16:50.613+01:002012-02-14T16:16:50.613+01:00Und dann dieser Knabe in SCHLOSS DES SCHRECKENS - ...<i>Und dann dieser Knabe in SCHLOSS DES SCHRECKENS - wenn man den Film so sehen will (was man kann, aber nicht muss).</i><br /><br />Also bitte, du Ferkel von einem Co-Admin. ;) Sie schreckt ja regelrecht zurück, als ihr der kleine Miles einen Kuss auf den Mund drückt, die Gute. Aber wie auch immer man den Film sehen will (meines Erachtens ist sie auf den Onkel der Kinder scharf): Sehen muss man ihn!Whoknowshttps://www.blogger.com/profile/17913916857280792162noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3847586279173329991.post-44789257520746267392012-02-13T23:25:53.588+01:002012-02-13T23:25:53.588+01:00Jaja, diese unterkühlten Britinnen! ;-)
In KÖNIG...Jaja, diese unterkühlten Britinnen! ;-)<br />In KÖNIG SALOMONS DIAMANTEN suchte sie ja eigentlich auch ihren verschollenen Mann, aber da war ja noch Stewart Granger ...<br />Und dann dieser Knabe in SCHLOSS DES SCHRECKENS - wenn man den Film so sehen will (was man kann, aber nicht muss).Manfred Polakhttps://www.blogger.com/profile/17206110326834237814noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3847586279173329991.post-67693825268540437342012-02-13T15:23:42.098+01:002012-02-13T15:23:42.098+01:00Jetzt, wo ihr darauf zu sprechen kommt: Sogar in &...Jetzt, wo ihr darauf zu sprechen kommt: Sogar in "Vor Hausfreunden wird gewarnt" (The Grass Is Greener, 1960) liess sie sich als verheiratete Gräfin von Robert Mitchum ins Bett kriegen - wenn auch eher im komödiantischen Umfeld. Würde man der "schwarzen Narzisse" gar nicht anmerken, wenn man sich durch ihre Filmographie wühlt. ;)Whoknowshttps://www.blogger.com/profile/17913916857280792162noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3847586279173329991.post-19399052227113676532012-02-13T15:03:19.307+01:002012-02-13T15:03:19.307+01:00Und in VERDAMMT IN ALLE EWIGKEIT auch ;)Und in VERDAMMT IN ALLE EWIGKEIT auch ;)Der Außenseiterhttps://www.blogger.com/profile/02302185362250550475noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3847586279173329991.post-13823674327565537752012-02-13T14:20:49.171+01:002012-02-13T14:20:49.171+01:00In Deinem vergleichenden Text zu den beiden Filmen...In Deinem vergleichenden Text zu den beiden Filmen zeigst Du auf schön differenzierte Weise die Stärken, aber auch die inszenatorischen Schwächen Minnellis auf, die mit seinem Wechsel zum Breitwandformat einherzugehen scheinen. Seine Filme sind seither etwas behäbiger geworden und von der Inszenierung her könnte man sagen, uninspiriert. <br /><br />BGRIGADOON, der erste dieser neuen Entwicklung, war katastrophal starr und, ich muss sagen, nahezu öde. Nichts gegen die schwelgerischen Bilder an dieser Stelle, aber über den Wechsel in den engen, quirligen, nervtötenden Betrieb in dem New Yorker Club war ich äußerst dankbar; ich fühlte mich wieder lebendig !<br /><br />Interessantes Detail, Who knows hat mich gerade darauf gebracht, dass Deborah Kerr sowohl die Ehebrecherin in ANDERS ALS DIE ANDEREN als auch ebenjene in Frankenheimers DIE DEN HALS RISKIEREN spielt…jaZZnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3847586279173329991.post-26001458267502403982012-01-17T14:15:52.494+01:002012-01-17T14:15:52.494+01:00Bis vor wenigen Wochen hätte ich mich über die Art...Bis vor wenigen Wochen hätte ich mich über die Artifizialität des "van Gogh"-Films ausgelassen. Dann sah ich John Huston's "Moulin Rouge" (1952)...<br /><br />Den Effekt von "Tea and Sympathy" auf den 10-jährigen Whoknows habe ich ja mal irgendwo angedeutet: Er schämte sich, dass er auf Männer steht. Allerdings frage ich mich, wie ein 10-Jähriger überhaupt merken konnte, worum es im Film ging. Vermutlich gabs Andeutungen der ebenfalls sichtenden Eltern. - Ich las als Student dann das Bühnenstück von Robert Anderson: Nicht eine Spur weniger verklemmt und sich in Andeutungen erschöpfend. Minnelli wartet immerhin mit einem grossen Plus auf: mit Deborah Kerr. Dass er ein Bühnenstück verfilmte, könnte aber auch zu dem geführt haben, was du zu Recht kritisierst.<br /><br />Ich bin mal auf deine Besprechung von "Warum hab' ich ja gesagt?" gespannt! Die Sichtung (vor längerer Zeit) kam mir endlos und nicht minder endlos langweilig wor - trotz Lauren Bacall.Whoknowshttps://www.blogger.com/profile/17913916857280792162noreply@blogger.com